Die geheime Freude des Mannes: Was ist ein Prostataorgasmus?

Die geheime Freude des Mannes: Was ist ein Prostataorgasmus?

Dieser Artikel untersucht das Konzept des Prostataorgasmus, seine Unterscheidungsmerkmale von anderen Arten des sexuellen Höhepunkts, Methoden zu seiner Erreichung und Empfehlungen für eine sichere Erkundung. Die Prostata, eine Drüse, die zwischen der Blase und dem Penis liegt, kann bei angemessener Stimulation einen als Prostataorgasmus bezeichneten sexuellen Höhepunkt hervorrufen. Dieser Orgasmus unterscheidet sich von traditionellen sexuellen Höhepunkten in Aspekten wie Ejakulationsprozess, Stimulationsmethoden, Intensität der Empfindungen und Erholungszeit. Der Artikel bietet auch Anleitungen zur Erkundung des Prostataorgasmus, einschließlich Techniken zur Stimulation des Perineums und internen Stimulationsmethoden sowie Empfehlungen für Sicherheitsmaßnahmen und den Einsatz von Spielzeug.

Die geheime Freude des Mannes: Was ist ein Prostataorgasmus?

Die Prostata ist eine Drüse, die kein Sperma ausscheidet.
Sie hat die Größe und Form einer Walnuss und umgibt die Harnröhre (den Kanal, durch den Urin aus der Blase fließt). Sie befindet sich vor dem Rektum, zwischen der Blase und dem Penis. Wenn die Prostata stimuliert oder massiert wird, kann eine Person einen sogenannten Prostataorgasmus erreichen.
Der Prostata kann intern durch den Anus oder extern durch das Perineum stimuliert werden.
Das Gebiet um die Prostata ist mit Nervenenden gefüllt, und einige Menschen finden, dass sie sich auch ohne den Höhepunkt eines sexuellen Orgasmus wohl fühlen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Prostataorgasmus und einem Penisorgasmus?

  • Ejakulation: Die Prostataflüssigkeit ist nur ein Teil der Flüssigkeit, die während der Ejakulation eines Penis freigesetzt wird. Der Rest der Flüssigkeit stammt aus anderen Strukturen, einschließlich der Samenblasen, der Harnröhrendrüsen und der Bulbourethraldrüsen. Ein Prostataorgasmus produziert nur Prostataflüssigkeit.
  • Stimulationsmethode: Sexuelle Erregung und Orgasmus sind komplexe Prozesse, die nicht nur die Geschlechtsorgane, sondern auch Nerven, Gehirn und Hormone involvieren. Ärzte haben noch viel über sie zu lernen. Allerdings wird ein Penisorgasmus in der Regel durch Stimulation des Penis erzeugt, während ein Prostataorgasmus durch Stimulation der Prostata erzeugt wird.
  • Gefühl: Einige Männer mögen das Gefühl eines Prostataorgasmus nicht, während andere es bevorzugen. Es wird allgemein angenommen, dass ein Prostataorgasmus intensiver ist als ein Penisorgasmus. Erstens ist der Penisorgasmus mit 4-8 Beckenkontraktionen verbunden, während der Prostataorgasmus mit etwa 12 Beckenkontraktionen verbunden ist.
  • Erholungszeit: Im Allgemeinen benötigt ein Prostataorgasmus eine kürzere Refraktärzeit oder Erholungszeit als ein Penisorgasmus. Daher ist der Prostataorgasmus manchmal mit der Möglichkeit von multiplen Orgasmen verbunden. Ein Prostata- und Penisorgasmus kann gleichzeitig oder nacheinander auftreten, und einige Menschen finden, dass diese Kombination den intensivsten Orgasmus bietet. Nach einem Prostataorgasmus kann es jedoch sein, dass Ihr Penis nicht steif wird, was einen Penisorgasmus behindern oder verzögern kann.

Wie man den Prostataorgasmus erkundet

Ein Prostataorgasmus kann allein oder mit einem Partner erlebt werden. Wenn Sie es zum ersten Mal versuchen, beginnen Sie mit der Stimulation des Perineums → Anus, wenn Sie sich weicher und intensiver unter der Haut fühlen, wissen Sie, dass Sie die richtige Stelle gefunden haben. Gleichzeitig könnten Sie das Bedürfnis verspüren, zu urinieren. Wenn Sie eine interne Stimulation versuchen möchten, können Sie zuerst einen gut geschmierten Finger verwenden, um den Innenbereich des Anus sanft zu berühren. Die Prostata fühlt sich weicher und elastischer an als die umliegenden Bereiche. Sie können auch Spielzeuge verwenden, um einen Prostataorgasmus zu erreichen. Sie können sowohl intern als auch extern verwendet werden.

Sicherheitshinweise und besondere Vorsichtsmaßnahmen


Solange angemessene Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um Kratzer oder Reizungen des Prostatagewebes zu vermeiden, ist der Versuch eines Prostataorgasmus in der Regel sicher:
  • Nägel schneiden
  • Sanft, langsam, mit Kleinigkeiten beginnen
  • Verwendung eines starken Schmiermittels
Es können wasserbasierte oder silikonbasierte Gleitmittel verwendet werden. Einige bevorzugen silikonbasierte Gleitmittel für anale Spiele, da diese in der Regel länger halten und eine bessere Schmierung bieten. Wenn jedoch silikonbasiertes Spielzeug verwendet wird, sollte unbedingt ein wasserbasiertes Gleitmittel verwendet werden.
Da die Prostata nahe am Rektum liegt, gibt es normalerweise keine peinlichen Situationen, solange man in den letzten etwa einem Tag Stuhlgang hatte.
Wenn man sich jedoch Sorgen über solche Möglichkeiten macht oder das Bedürfnis verspürt, zur Toilette zu gehen, kann eine vorherige Überprüfung sinnvoll sein. Wenn das eingeführte Spielzeug oder der Finger sauber ist, sollte es kein Problem geben.

Geeignete Spielzeuge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.